horizont   I   Bestattung   I   Vorsorge   I   Begleitung   I   Kontakt                                        Du und Deine Welt   I   Fotogalerie   I   Anfahrt

Rückblick: Du und Deine Welt 2008

Die Messe “Du und Deine Welt” war für horizont in diesem Jahr ein ganz besonderes Erlebnis, weil sich mehr als 25 Institutionen aus der Hamburger Hospiz –und Palliativarbeit und der Sterbe- und Trauerbegleitung am Messestand vorgestellt haben. Dass das Motto “Partner für die Seele” wirklich ein Angebot für Hoffnung und Auswege in Grenzsituationen des Lebens (und Sterbens) war, haben viele Messebesucher in intensiven Gesprächen erlebt. Auch wenn die Auseinandersetzung mit diesem Thema auf einer Verbrauchermesse nicht immer erwartet wurde (genauso wie der Tod), so erlebten die Menschen die Gespräche oftmals als heilsam und befreiend. In diesem Sinne war der “Parcours für die Seele” ein willkommener Ruheplatz im Lauten Messetrubel. Wir freuen uns auf die Messe 2009.

Einen Videobericht des Hamburg Journals vom 29.11.08 können Sie sich anschauen.

Du und Deine Welt   I   Links   I   Gedenken